„So klingt niederbayerischer Austropop“ lautet eine der Schlagzeilen. Mit einem ganzen Sack voll Musik in schnabelgewachsener bayerischer Mundart kommt die fünfköpfige Truppe um den Kabarettisten Stefan Wählt nun auch nach Freyung. Stefan Wählt, bekannt als ehemalige Bühnenhälfte des legendären Kabarett-Duos „da... bertl und i“ und heute mit Eva Petzenhauser auf Tournee hat die Songs der i-Bänd komponiert und getextet. Begleitet wird er nicht nur von vier herausragenden Musikern sondern auch von einem nach vier Bühnenjahrzehnten nicht mehr operablen Nackenschalk. Dort, wo Rock auf Folkmusik trifft und sich Konzertgitarren mit Alpeninstrumenten messen, während ein vielstimmiges Musikerensemble auch gesanglich seine Qualitäten beweist, dort findet man den Braunauer Milo Popovic an der Gitarre, Arnold Toth aus Deggendorf an den Tasten und die Rottaler Stefan Schneider am Schlagzeug, sowie Tobi Wagenhuber am Bass. Zusammen mit ihrem Sänger Stefan Wählt und dem lyrischen Übermut seiner Texte, erwartet das geschätzte Publikum ein Abend voller Humor und anspruchsvoller Musik. „Echte Männer“ heißt das aktuelle Programm, für das es sich lohnt, das Kanapee mal einen Abend alleine daheim zu lassen.